Sommerferien - Aktionen der RömerWelt


RRoemer Weltömisches Mosaik legen

Immer donnerstags im Zeitraum 18.7. bis 08.08.2019 und von 11 bis 15 Uhr bietet die RömerWelt Rheinbrohl eine Zusatzaktion zum Museumsbesuch an. 

Große und kleine Besucher können dann unter Anleitung ein kleines Mosaik legen. 

Natürlich darf das gelungene Kunststück dann mit nach Hause genommen werden. 

Wir freuen uns auf viele schöne Mosaike, die nach römischem Vorbild oder auch frei nach eigenem Geschmack entstehen.

Zuzüglich zum Eintritt : Materialkosten 3,50 €

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.



Roemer WeltSteinmetz zeigt sonntags sein Handwerk


Wer in den Sommerferien sonntags die RömerWelt besucht, könnte Glück haben und auf den Steinmetz im Handwerkshaus am Kräutergarten treffen. Hier zeigt er an folgenden Tagen sein Können:

- Sonntag, 21. Juli,
- Sonntag 4. August
- Sonntag 11. August  je   von 12.00 bis 16.00 Uhr


Er erklärt unseren Besuchern zu dieser Zeit sein Werkzeug, die Steinbeschaffenheit und Materialherkunft. Genauso zeigt er aktiv wie ein Stein zu damaliger Zeit bearbeitet wurde. Wo liegen die Unterschiede zu heute? Wer weiß ob sich so viel in diesem Handwerk geändert hat. 

Über interessierte Besucher freut sich unser Steinmetz und das Team der RömerWelt.