ABSAGE: Vortrag mit Mario Becker

NEUER Termin: Frühjahr 2021



Roemer Welt


Die Welt des Kaiser Hadrian - Roms größte Zeit!

Der Vortrag vom 6. November wird abgesagt bzw. auf das Frühjahr 2021 verschoben, über den neuen Termin informieren wir Sie hier! 


Roemer WeltAls Kaiser Traian am 8. August 117 n.Chr. stirbt, folgt ihm auf recht undurchsichtige Weise sein Großneffe Hadrian als Kaiser. Seine lange Regierung ist geprägt von ausgiebigen Reisen und Inspektionen Hadrians, der "Griechenfreund" und Förderer der Kultur tritt als Baumeister hervor und setzt Schwerpunkt in der Konsolidierung der römischen Grenzen. Die lange Friedenszeit, die sein Nachfolger Antoninus Pius empfing, ging auf das Wirken Hadrians zurück, auch wenn es hier Schwierigkeiten wie den Aufstand des Bar Kochba in Iudaea gab. Der bildreiche Vortrag mit Mario Becker (EOS Studienreisen) zeigt die Dimensionen in denen Hadrian wirkte und die er hinterließ, die bedeutendsten Bauwerke und die Personen im Umfeld des illustren Kaisers.

Roemer Welt

Aufgrund der geltenden Coronaverordnung ist eine Anmeldung zum Vortrag dringend notwendig.


Die Herbstvorträge mit Mario Becker sind seit 10 Jahren eine feste Institution im Veranstaltungskalender der RömerWelt und erfreuen sich jährlich wachsender Beliebtheit.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über eine Spende für die Museumsarbeit!