Färben mit Naturfarben & Osterhasensuche


Roemer WeltIn der Osterferienzeit findet im Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl eine zu den Feiertagen passende Zusatzaktion zum Museumsbesuch statt. Vor den Ostertagen, von Dienstag bis Donnerstag 26. bis 28. März gibt es die Möglichkeit Eier mit Naturfarben zu färben.

Das Ei war schon bei den Römern ein Symbol für neues Leben. Schon im 3. Jhd. n. Chr. wurden zum Beispiel Gänseeier bunt gefärbt, auch wenn das noch nichts mit Ostern zu tun hatte. Wer herausfinden möchte, wie mit Naturmaterialien die Farbe aufs Ei kam, welche Farbe aus Zwiebeln gewonnen wird und ob Rotkohl die Eier rot macht, der bekommt zwischen 11.00 und 15.00 Uhr die Antworten auf diese Fragen im Museum. Die gefärbten Eier können dann für das eigene Osternest mit nach Hause genommen werden.

Wir bitten um eine Anmeldung für die Färbeaktion bis einen Tag vorher. Gerne telefonisch oder per Kontaktformular.

Wer wissen möchte, warum der Hase an Ostern die Eier bringt, findet ebenso die Antwort bei der Osterhasensuche im Gelände der RömerWelt. Diese Suchaktion wird in der Woche vor und nach Ostern angeboten. Eine Anmeldung dafür ist nicht notwendig. 

Zusätzlich zum Eintritt wird ein Materialobulus berechnet.


Römerwelt
am Caput Limitis

Arienheller 1
56598 Rheinbrohl

Tel. 02635-921 86 6

Von Mitte März bis Mitte November haben wir
täglich - außer montags - geöffnet:

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 - 17.00 Uhr
In der Winterzeit sind Anfragen von
Gruppen, Schulklassen und Kindergeburtstagen herzlich Willkommen!